Willkommen bei    Welcome to
     LJ ADVENTURE TRAVEL


  



Halter für Digicam

Irgend wie wollte ich sohon immer mal diverse Passagen mit der Digicam aufnehmen. 2007 hat diese Arbeit mein Sohn René übernommen. Waren schon recht gute Stücke. Aber das ist ja eigentlich nicht mit der Sicherheit vereinbar. Aber irgendwie hatte ich keine Idee.
Vorletzte Woche fiel mir ein altes Stativ in die Hände. Ein bißchen gemessen, gesägt und geschraubt und schon hatte ich eine Halterung für die Digicam. Das Ergenis der Filmaufzeichnung, naja nicht katrastrophal, aber nicht das was ich wollte. Also das ist mir einfach doch zu viel gewackel.

Dann war ich bei 'PALMSTROLLO' und habe seine Halterung gesehen. Diese war am Cockpit angebracht, wie genau habe ich allerdings nicht weiter drauf geacht. Nach meinem Test heute war klar die Digicam kommt auch ans Cockpit.
Schnell im Keller nach Material gefahndet und auch einiges gefunden.

Bauanleitung für Digicam Halterung in Bildern
Hier das Material, es ist wirklich nicht viel
Den Grundträger habe ich auf die linke Seite gebaut, schwarzlackiert
und eine Gummiplatte aus dem Sanitärbereich aufgeklebt.
die Trägerplatte so geschnitten, dass nur eine Schaube benötigt wurde
damit nichts in gegen und auf die Lise fliegt, Plexiglas vorsichtigt etwas verformt
und dann an den Cameraträger geschaubt.

Alle Verbindungen sind mit Gummischeiben aus dem Sanitärbereicht unterlegt. Als Cockpit-Scheibe habe ich eine MRA-Vario.

Nebelscheinwerfer

Ich wollte ja unbedingt Nebelscheinwerfer an meiner GS1100 montiert haben. Habe dise dann erst auf einer Edelstahlstrebe unter dem 'Entenschnabel' montiert. Aber das war nicht das wahre. Überlegte hin und her, die Dinger kommen auf den Sturzbügel!
Aber woher bekomme ich Halterungen für die Nebelleuchten? Diverse Auto-Zubehör- und Mopedläden abgegrast, aber keiner hatte etwas mit einem 28mm Durchmesser und dann auch noch gummigelagert. Dann stieß ich letztens im Baumarkt auf Wasserleitungsschellen.
28er Durchmesser, mit Gummi! Gekauft anprobiert und das Metall lackiert für die Optik. Und was soll ich sagen, nach über 500km sind die Lampen immer noch da wo ich sie befestigt hatte.













PC Probleme beseitig Ihr PC-SERVICE-NK schnell und zuverläsig